Kann man ein PCI 5.0 Netzteil mit einer PCI 4.0 gpu betreiben?

1 Antwort

WENN entsprechende Anschlüsse / Adapter vorahnden sind, sollte das gehen

Schau doch einfach auf der Website des Herstellers nach, dort steht für grwöhnlich bei welche Anschlüssen und ggf Adapter vorhanden sind

im übrigen was Du meinst nennt sich 12VHWPR und hat nix mit PCIe5 zu tun, da die nVidia-karten mit den Stromanschlüssen nur PCIe4 inne haben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J