Kann man ein paket bei der post vor ort frankieren?

6 Antworten

Du gehst zur Post, schnappst Dir dort so einen Paketschein, füllst den aus, gibst Paket und Schein der Dame hinter dem Schalter, Die sagt Dir einen Betrag, Du bezahlst und das war es.

Bild zum Beitrag

Online kann das ganze günstiger sein. Dann druckst Du den Aufkleber daheim selbst aus, oder gehst mit dem QR-Code zur Post, und die drucken den Paketaufkleber aus.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-online-frankierung/mobile-paketmarke.html

 - (Post, Paket)

Ja natürlich kann man das, - bzw. ich gebe das Paket normalerweise am Schalter ab, und die fankieren es dann dort!

Du kannst überall bezahlen wo du das Paket aufgibst, aber die Onlinefrankierung ist günstiger. Musst nicht mal was ausdrucken, das kann dann auch im Laden geschehen.

Ferdi405
Fragesteller

hä, wie denn das?

lilatrudi  07.03.2024, 16:44
...aber die Onlinefrankierung ist günstiger

Für Inlandspakete leider nicht mehr.

Ja, das ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Mal abgesehen davon, dass "frankieren" das coolste Wort ist, das ich heute gehört habe, kannst du das in glaube ich jeder Postfiliale machen, kein Problem

jofischi  07.03.2024, 16:17

damit kannst du aber kein Paket frankieren