Kann man ein Gorilla umarmen?

2 Antworten

Das halte ich nicht grundsätzlich für ausgeschlossen. Wie es auch sanftmütige und freundliche Menschen gibt, gibt es auch sicherlich auch solche Gorillas. Du müsstest dich also bei Menschen in aller Welt, die täglichen Umgang mit diesen Tieren haben und ihre Schützlinge sehr gut kennen, zum Beispiel bei Tiertrainern und Tierpflegern, erkundigen, ob sie so ein Exemplar kennen. Falls jemand so ein gutmütiges Wesen in seiner Betreuung hat, würde vielleicht, nach entsprechender Vorbereitung, ein Versuch gewagt werden können.

Ein Gorilla ist ein wildes Tier und sollte das auch bleiben. Er hat so viel Kraft, daß er dich mit einer "Umarmung" töten könnte. Lasse diese Tiere wild sein und komme ihnen nicht zu nahe. Das ist besser für beide!