Kann man durch starkes Übergewicht Erektionsprobleme bekommen?

7 Antworten

Ja. Warum das so ist, haben andere schon geantwortet, daher von mir nur einer meiner Lieblingssprüche:

Ein guter Hahn wird niemals fett.

Starkes Uebergewicht bei Maennern fuehrt zu niedrigen Testosteronwerten: Fettgewebe ist stoffwechselaktiv und produziert das Enzym Aromatase, das Testosteron in das weibliche Geschlechtshormon Oestrogen umwandelt. Daher sinkt der Testosteronspiegel im Koerper, wenn die Aktivitaet von Aromatase zunimmt, was bei Uebergewicht haeufig der Fall ist. Resultat sind dann auch Ekrektionstaoerungen.

Man "kann" nicht vielleicht, sondern man bekommt es definitiv. Auch wirkt sich das Übergewicht negativ auf die Größe aus.

Du produzierst mehr Östrogen, weniger Testosteron. Dein Sauerstoff im But sinkt, deine Durchblutung verschlechtert sich.

Natürlich verursacht Übergewicht Probleme

Adipositas kann alles an Gesundheitsproblemen verschärfen. Bei den meisten Übergewichtigen verschwindet der Pillermann irgendwann in den Fettfalten.

Natürlich geht das ... Superdicke haben bei vielen Dingen Probleme. Der Bruder meiner Freundin kann nicht mal mehr Erdbeeren pflücken weil er so dick ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung