Kann man durch Liebeskummer krank werden?

9 Antworten

Das ist so bei Liebeskummer. Dein Herz ist krank, es weint und man hat das Gefühl es zerreißt dich vor Schmerz. Dann fühlt man sich wie du sagst krank.

Gut, dass du nicht zur Arbeit bist, denn wenn’s dir so geht bist du nicht In der Lage dazu. Wichtig ist aber dass du auch nicht länger als eine Woche daheim bleibst. Dann solltest du in der Lage sein wieder normal zur Arbeit zu gehen.

Der einzige Tipp ist die Zeit. Warte ab und du wirst sehen ganz schnell wird es dir besser gehen. Hab auch schon Tipps gelesen, wo man sagt man soll um den Liebeskummer schneller wegzubekommen jeden Tag raus gehen (wo niemand ist) und so richtig laut schreien. Die ganze Wut rauslassen. Auf keinen Fall den Schmerz unterdrücken, weil das extra dazu da ist dass du das alles verarbeiten kannst.

wenn du kannst, dann weine, rede mit Personen darüber die dir wichtig sind.
und lenke dich so gut wie’s geht ab. Schau zb Serien, tu dir etwas gutes und behandle dich selbst gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt das sogenannte "Broken-Heart-Syndrom", ist aber vor allem bei jungen Menschen sehr selten.

Naja zu den Tipps kann ich sagen Ablenkung. Wenn du es aber noch nicht packst arbeiten zu gehen würde ich mich ausruhen.

Ja, es gibt sogar Leute, die landen deswegen in der Psychiatrie.

Du solltest dich ablenken, derzeit isses bissi schwierig,,ich weiß.

Aber Trübsal blasen bringt dich nicht weiter.

Du solltest an dich denken, dich auf dich konzentrieren und anfangen, dein Leben zu genießen und dich als wichtig zu betrachten, nicht ihn!

julieyvrs200217
Fragesteller

Ja, ich bin aber kein Extremfall... Ich brauche keine therapeutische Hilfe oder so oder einen Psychater

In die Arbeit gehen, wäre gut gewesen. Ablenkung hilft.

akzeptieren, dass es eine Weile weh tut, aber eben auch akzeptieren, dass es einen Grund gab, warum die Beziehung zu Bruch ging