Kann man durch eine eigene Bar reich werden hat jemand eine erfahrung?

6 Antworten

definiere "reich" - Reich an Erfahrung?

Ohne Vorkenntnisse und auch ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse wirst Du nicht mal überleben können.

Gute Bars gibt es einige. Abzusetzen will "gelernt" sein.

Charles Schumann hat es auch nicht allein mit den Bars geschafft, wie hier einige Vorredner geschrieben haben! Er hatte das große Glück für die Industrie als Konterfeil engagiert zu werden. Baldessarini und Wagner haben ihm ein gutes Spielgeld beschert. Zudem haben die Tantiemen für seine Bücher auch eine Rolle gespielt! Auch zum Marketing der Bars haben die Bücher beigetragen. Zumal man berücksichtigen muss, dass er ein "Großer" in der Szene ist und auch noch im Rentenalter arbeitet!

Man kann gut davon leben, wenn man es also gescheit macht.

Aber reich? Wir reden hier von "Ferrari/ganz großes Haus"-reich? Wird höchstwahrscheinlich schwierig. Dennoch viel Erfolg bei dem Vorhaben!

Bartender/Barkeeper ist der geilste und tollste Job der Welt!

Wenn Du einen guten Standort in einer Großstadt hast und gehobenes Klientel als Kundschaft hast oder eine sehr grosse Fläche mit vielen Gästen bewirtschaftest, ist das möglich.

Schwer wird es dagegen, wenn Du eine kleine Kaschemme in einer Nebenstrasse betreibst, die sich nicht besonders von anderen Bars abhebt.

Das Konzept und die Investitionsmöglichkeiten sind entscheidend.

Wenn der Standort stimmt und man qualtiziertes Personal hat der die Kundschaft bedienen und unterhalten kann, vielleicht!

Es ist möglich. Die meistens werdens aber nicht.