Ich will reich werden und richtig gebildet wie schaff ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein guter Vorsatz. Die erste Frage ist: Was ist mit reich gemeint? Reich wird man fast nur als Unternehmer. Meist ist aber mit reich wohlhabend gemeint. Das kann man auch in einer Angestelltenlaufbahn werden.

Für eine erfolgreiche Angestellten-Laufbahn ist eine sehr gute Ausbildung eine Voraussetzung. Das heißt: Gut in der Schule. Ein Studium. Eine Karriere in einem Unternehmen, dass wächst. Allerdings dauert der Wohlstand in der Angestelltenlaufbahn. Das passiert nicht von jetzt auf gleich.

Für eine Unternehmerlaufbahn hilft eine sehr gute Ausbildung auch. Allerdings ist dort das selbstständige und ständige Lernen wichtiger. Der Weg zum Unternehmer ist auch härter und das Risiko zu scheitern ist größer. Allerdings sind die Chance zu Wohlstand und Reichtum ungleich größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel lesen, viel lernen, wenig Unterhalten lassen sondern viel mit dem eigenen Verstand arbeiten. Damit das gelingt solltest du dich gesund ernähren und sport machen. Am besten einen Teamsport mit Ausdauer Komponenten

Hört sich scheiße an aber :

Schule ,Schule und noch mal Schule. Soweit wie du kommst . Abi, Studium, Master etc alles was du schaffst!

Viel Glück 🍀

lernen. TAgeschau schauen, Zeitung lesen.

Wenig Zeit mit verblödenden TikTok, Insta und YT Kram verbringen

fjkdkx  16.01.2022, 23:17

Nachrichten sind Zeitverschwendung. Wenn man in der Zeit stattdessen für sinnvolle Allgemeinbildung sorgt, ist man besser beraten. Beim Medien Konsum muss man nicht viel denken, aber falls es TikTok ersetzt ist es sicher auch ein Fortschritt

Halbammi  16.01.2022, 23:24
@fjkdkx

Medienkonsum der nicht bildet ist ein Zeitfresser. Und zu wissen was in der Welt geschieht ist sicherlich keine Zeitverschwendung

fjkdkx  17.01.2022, 09:32
@Halbammi

Kommt darauf an ob man von den Infos profitiert oder ob sie einen nur runterziehen ohne, dass man etwas dagegen tun kann, das ist meistens der Fall. Wissenschaft News können da schon deutlich nützlicher sein, aus denen kann man manchmal wenigstens konkrete Handlungskonsequenzen ableiten.