Warum muss sich der Mikrowellen Teller drehen?

2 Antworten

Hallo

Du kannst die Mikrowelle auch ohne Drehteller benützen. Es werden dadurch die Mikrowellen in der Nahrung nicht so gleichmäßig verteilt und daher kann die Nahrung in der Wärme an verschiedenen Stellen stark variieren. Du brauchst aber nur nach dem Abschalten eine Ausgleichszeit von einigen Minuten einhalten und dann verteilt sich die Wärme in der ganzen Nahrung gleichmäßig.

Gruß HobbyTfz

Das drehen dient der gleichmäßigen Bestrahlung des Essens. Wenn der Teller sich nicht dreht, kann es sein, dass das esse an einer seite noch kalt ist, während es auf der anderen schon fast verbrannt ist. Wenn du den Teller in die Mitte der Mikrowelle stellt, wirst du sie (ohne „einschränkungen") weiter benutzen können.