Kann man die USA als Negativbeispiel des Kapitalismus sehen?

1 Antwort

Ich würde fast behaupten die ganze Welt bzw. die Gesellschaft ist ein Beispiel von Kapitalismus und naja eher negativ, denn soziale Ungerechtigkeiten sind nach wie vor vorhanden und werden immer größer. So sind die reichsten 5 Personen der Welt seit 2020 doppelt so reich geworden und die ärmsten 5 Milliarden Menschen haben insgesamt mehrere Milliarden verloren.

https://www.oxfam.de/unsere-arbeit/themen/soziale-ungleichheit

Es gibt moderne Sklaverei, Kriege, Diskriminierung und täglich sterben Menschen auf der Suche nach einem sicheren Zuhause/Flucht. Wie es dir im Leben ergehen wird, hängt vom Glück, in welche Lebensrealität du hineingeboren wirst ab.

Woher ich das weiß:Hobby – linksgrünversifft oder so