Kann man die Tastatur manuell ohne PC-Neustart neustarten?

4 Antworten

Kannst du "Komisches" genauer beschreiben?
Kommen vielleicht Symbole auf dem Bildschirm, die anzeigen, daß du die Lautstärke änderst oder WLAN aus-/einschaltest, das Touchpad ein-/ausschaltest usw.?
Dann versuche die F-Tasten mal in Kombination mit der blauen Fn-Taste.

Heutzutage steckst du die ab und wieder an. Früher musstest du den PC neustarten.

deinFragebaer
Fragesteller

ich hab einen laptop, wie dann

Destranix  09.05.2023, 16:29
@deinFragebaer

In dem Fall ist es schwierig, ja.

Du kannst schauen, ob du im Gerätemanager die Tastatur deaktivieren udn wieder aktivieren kannst.

Oder ob es einen extra Knopf dafür gibt.

Und ansonsten musst du wohl oder übel neustarten.

deinFragebaer
Fragesteller
@Destranix

windows ist oft so unpraktisch, solche wichtigen Funktionen fehlen einfach, obwohl sie sinnvoll sind

Destranix  09.05.2023, 17:18
@deinFragebaer

Habe ich noch nie gebraucht und auch sonst kaum jemand. Warum sollte man seine Tastatur neu verbinden wollen?

Davon ab konnte Windows das schon vor Linux, Geräte anstecken, während der PC lief.

deinFragebaer
Fragesteller
@Destranix

"Meine F Tasteten spinnen, die funktionieren nicht, es kommt nur komisches"

Destranix  09.05.2023, 19:23
@deinFragebaer

Hm, okay. Ein Tastatur-Reboot wird dir da aber kaum etwas bringen. Wahrscheinlich ist es ein Hardwarefehler. Entweder etwas kaputt oder eine Taste klemmt.

Oder aber die Software, die agieren sollte, tut nicht, was sie soll.

Ich würde sie einfach mal ausstecken und wieder neu verbinden.

Abstecken und wieder anstecken, ganz simpel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems