Kann man die Pubertät überspringen?

7 Antworten

Die Pubertät macht jeder durch. Doch sehr unterschiedlich. Es gibt tatsächlich so fälle die einfach durch die Pubertät durchstreifen wie nix. Doch deine Freundin hat ja auch mal ihre Tage bekommen, sind ihr unten Harre gewachsen und auch ihre Brust hat sich zu einem Busen gebildet. Denk ich mal. Das alles gehört zu Pubertät dazu.

Bei manchen fängt die Pubertät mit 13 an und ist mit 16 so gut wie abgeschlossen.

Andere bekommen sie erst mit 16 und ist erst mit 21 zu ende.

Und dann gibt es noch die Spätpubertierende wie mich :D

nici2208
Fragesteller

:D Danke

LilyxJames222  30.05.2021, 23:24

Oder frühpubertierende, wie eine Klassenkameradin, die behauptet, sie hätte schon mit 8 ihre Tage bekommen

Jeder macht die Pubertät durch, man kann sie höchstens etwas verschieben, wenn man dafür Hormone nimmt, aber ganz aus bleibt sie nicht. Die Pubertät "artet" nur bei jedem etwas anders aus. Manche haben mehr Pickel und manche dafür gar nicht. Ist zwar unfair, aber man sagt ja: "Gute Gene" xD Aber die Pubertät kann man nicht überspringen oder dergleichen. Da muss man einfach durch :)

Hallo!

Folgliche Frage : Kann man die Pubertät überspringen ?

Kann man nicht und für ihre geringe Größe kommt vieles in Frage :

  • Genetik.
  • Gendefekt.
  • Krankheit.Ich wünsche Dir alles Gute.
nici2208
Fragesteller

Okay, danke :D Ich dir auch :)

Nein kann man safe nicht und das sie ihre tage hat und ihr brüste wachsen sagen schon alles. Jeder mensch macht die pubertät durch ohne ausnahme. Sie ist anscheinend einfach nur so genetisch bedingt oder aus anderen gründen so klein

Die Pubertät sieht bei vielen etwas unterschiedlich aus