Kann man die Ktm Duke 125ccm auf 45kmh Drosseln also mit 16 fahren, weil ich nur Drosselsätze für 80 Kmh gefunden habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 darfst du den A1 machen und 125 ccm Motorräder/Roller fahren. Eine Geschwindigkeitsdrosselung braucht man nicht (es war mal so dass auf 80 gedrosselt werden musste, das ist aber abgeschafft worden). Es besteht lediglich eine Motorleistungsgrenze von 11 kW und ein maximales Leistungsgewicht von 0,1 kW pro Kilogramm.

Das Gefährt weiter auf 45 km/h zu drosseln um es mit der Motorprüfbescheinigung fahren zu können ist nicht möglich!

Du brauchst die Führerscheinklasse A1, um mit 125ccm fahren zu dürfe, egal ob die Kiste, auf 45 gedrosselt ist.

Das würde schon ziemlich dämlich aussehen.