Kann man die IP erhacken wenn man mit dem Kontakt über Snap schreibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine IP-Adresse muss nicht "erhackt" werden und sie zu kennen, ist auch kein Druckmittel, vor dem du Angst haben musst.

Mit deiner IP-Adresse kann niemand etwas wirklich Sinnvolles anstellen. Sie verrät NICHT, wo du wohnst und mit ihr kann auch dein Gerät nicht gehackt werden. Das sind alles nur Mythen und Schauermärchen, die Leute gerne erzählen, um Unwissenden Angst zu machen und sie zu erpressen.

tovarishch2
Fragesteller

Gut der hatte gedroht irgendwelche Daten im Internet zu veröffentlichen

FinneMH  21.10.2022, 21:32
@tovarishch2

Das ist nur Angeberei und Blödsinn. Wenn ich mit jemandem chatte, müssen die Daten ja gesendet und empfangen werden können. Also muss auch die IP der Gegenseite dem Programm bekannt sein. Das kann man ganz leicht herausfinden. Die IP zu "tarnen" schützt nur davor, dass andere im gleichen Netzwerk mitlauschen können. Lass dich einfach nicht so verarschen.

tovarishch2
Fragesteller
@FinneMH

Hab irgendwo gelesen das jeden Tag die IP gewechselt bzw geändert wird,stimmt das?

FinneMH  21.10.2022, 21:51
@tovarishch2

Ja natürlich, die meisten bekommen eine dynamische IP-Adresse. In der Nacht führt der Router eine automatische Zwangstrennung durch und der Provider ordnet eine neue IP zu. Die kann man auch selbst neu anfordern über die Oberfläche des Routers.

FinneMH  21.10.2022, 21:53
@tovarishch2

Äh ... DEINEN Router. Irgendeinen musst du ja haben. Oft eine Fritzbox.

tovarishch2
Fragesteller
@FinneMH

Achso wlan Router, wir haben 2 Router eine fritzbox und ein O2 Router

FinneMH  21.10.2022, 21:56
@tovarishch2

WLAN ist nur eine zusätzliche Funktion des Routers. Schließlich bekommt man über den Router auch ohne WLAN Internet - per KABEL. Das nennt sich LAN.

tovarishch2
Fragesteller
@FinneMH

Also kann der nichts machen weil NorthVPN sagt das der mit der IP Haufen Kram herausfinden kann

FinneMH  21.10.2022, 22:06
@tovarishch2

Schon deine Stadt herauszufinden, wäre eine Leistung. Die Lokalisierung per IP-Adresse ist sehr ungenau. Antiviren- und Schutzprogramme machen dem Kunden gerne Angst, damit er die Bezahlversion kauft.

In welchem Format war die Nummer denn? Und sonst, er könnte auch irgendeine genommen haben um dich zu verängstigen, google einfach was ist meine IP adresse und schau ob die gleich sind. Wenn du nicht auf irgendwelchen Link geklickt hast, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass er deine IP hat.

tovarishch2
Fragesteller

Ok was der typ für eine Zahl geschickt hat, sah anders aus als die IP die ich laut der Seite Was ist meine IP Adresse.de habe

tovarishch2
Fragesteller
@grossesding700

Den seine hat mit 96 angefangen und war kürzer die auf der Seite mit 2A und war richtig lang mit Buchstaben dazwischen

Mit deiner IP kann er eh nichts anfangen.

Mit IPs drohen nur kleine Scheißer, die von nichts eine Ahnung haben.

127.0.0.1? Ja, das war Deine IP.

Ok, mal ernsthaft. Der Serverbetreiber kennt Deine IP. Und die wird er anderen Usern nicht mitteilen.