Kann man die Erde zu Fuß durchqueren?

8 Antworten

Nicht ganz. Wenn du dir die Landkarte anschaust, wirst du sehen, dass du nicht über Wasser laufen kannst und ein Boot brauchst.

Aber falls die Frage darauf bezogen war, ob man die Erde einmal ohne großen Schnickschnack durchqueren kann, dann rechne es dir aus, wie lange du brauchen wirst.

Eine Erdumrundung entspricht ca. 40.000 km

Wenn du durchschnittlich 5 km pro Stunde läufst und 16 Stunden am Tag läufst, dann schaffst du an einem Tag ungefähr 80 Kilometer

Das bedeutet, dass du 2 Jahre kontinuierlich unterwegs sein würdest. Das ist aber auch nur ein fiktiver Wert, weil du z.B. Witterungsbedingt nicht immer laufen könntest, bzw. in den kälteren Regionen nur bedingt vorwärts kommst.

Wenn du es überleben würdest, dann brauchst du mehr als 2 Jahre.

Also wäre mein guter Rat an dich: Befasse dich lieber mit sinnvolleren Dingen XD

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, du könntest zu Fuß (bedingt, wegen den Weltmeeren) zu Fuß laufen. Die Realität sieht aber komplett anders aus.

2006 sind welche zu Fuß über die Beringstraße von Alaska nach Amerika (edit: Russland natürlich) gelaufen und dort verhaftet worden.

Theoretisch könnte es also klappen, jeden Kontinent außer Australien und der Antarktis zu Fuß zu erreichen.

Wenn man ein paar Jahre Zeit hat.

mineralixx  04.07.2023, 19:11

Wenn sie "von Alaska nach Amerika" gelaufen sind - dann waren sie ja bereits in Amerika!

Theoretisch schon, wäre halt nur eine Frage der Ausdauer. Also inklusive Pausen, schlafen, essen und so ist es nicht unmöglich. Gibt sicher schon Menschen, die das gemacht oder versucht haben. Die eigentliche Frage ist es, wie du es durchs Meer schaffen willst? Ohne Schiff? Das ist nicht nur gefährlich sondern auch ziemlich anstrengend (Schlaf?).

ps. Aber spannend ist es, dass du durch nicht passende Themen Aufmerksamkeit gewinnen willst (Sex/Bibel/Penis/Girl/lecker).😉

FrageRunde59125  03.07.2023, 23:02

musst den troll nur melden, dann wird er gelöscht. geht meist schnell

FrageRunde59125  03.07.2023, 23:05
@Wissen3210

nice. muss ich mal schauen. aber so dummes zeug wie münzen, pimmellänge und SB lassen sich ncith filtern. ich hätt gern ein filter gegen asoziale und u14

Wissen3210  03.07.2023, 23:07
@FrageRunde59125

oh, das könntest du in den Ideenpool im Forum schmeißen.

Aber ich würd mich da jetzt mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass das „nur“ u14 jährige sind. Ich vermute ein Großteil ist schon lange erwachsen.

Wenn du auch über Wasser laufen kannst, dann ist es möglich.