Kann man die Deutsche Botschaft auf unterlassener Hilfeleistung verklagen?

3 Antworten

Du kannst gar niemanden verklagen, du bist kein Staatwanwalt. Du kannst aber anzeigen, wen du willst.

Warum du aber denkst, in diesem Fall irgendeinen Rechtsanspruch zu haben, ist mir schleierhaft.

Was sagt dein Anwalt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

miwen296
Fragesteller

noch nichts, wollte mich erst einmal Sachkundig machen

Jewi14  22.02.2019, 15:42
@miwen296

Dann gehe mal zum Anwalt und lasse dich beraten ob deine rechtliche Betrachtungsweise auch der Wirklichkeit entspricht.

Ich habe so gewisse Zweifel am Wahrheitsgehalt der Frage

gfntom  22.02.2019, 15:42
@miwen296

Ja, hier in einem Laienforum Meinungen aufzschnappen, macht bestimmt extrem sachkundig...

miwen296
Fragesteller
@NoName08154711

ja warum nicht? Es hat öfters geholfen sich Sachkundig zu machen, denn es kann gut möglich sein das der eine oder andere damit Erfahrung hat

miwen296
Fragesteller
@Jewi14

das werde ich auch machen, un 7 Zeugen habe ich auch, also keine Angst ich Lüge nicht, warum auch.

miwen296
Fragesteller

Das werde ich am Montag klären können