Kann man den Unterschied zwischen 1,80 auf 1,70 irgendwie kompensieren?

3 Antworten

Tja, die Körpergröße kann man leider nicht kompensieren. Das ist natürlich auch immer Geschmacksache der Frau. Manche stehen auf große Jungs, andere auf sportlich.

Allerdings haben kleinere Jungs einen erheblichen Vorteil. Sie wirken im Gesamtbild schnell sehr viel breiter und muskulöser. Einfach weil sie kompakter gebaut sind.

Während der 1,80-Typ ja auch längere Arme hat, muss er zum Beispiel viel mehr Muskeln aufbauen damit das ganze auch tatsächlich muskulös wirkt.

Wirklich Ratschläge gibts da wohl nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, dein Kumpel hat damit ein Problem neben einer Frau zu stehen, die genau so groß ist oder sogar größer. Wenn die Chemie zwischen beiden stimmt, sollte das aber kein Problem sein.

Also ich bin 1,73 als Mädchen und stehe grundsätzlich eher auf größere Typen also so ca. 1,83+ aber stand auch schon oft auf welche die vielleicht 1,65 sind (da ich halt erst 14 bin und die Jungs ja meistens in dem Alter noch eher klein sind), also wenn man in jemanden verliebt ist ist das eigentlich voll egal dann denkt man da gar nicht drüber nach:))

PS: Hatte auch letztes Jahr im Frühling ( war da ca. 1,70) Einen Freund der so 1,60 ist

Körpergröße spielt für manche Frauen eine Rolle, für andere nicht. Mehr kann man dazu nicht sagen, ausser darauf zu verweisen, dass auch manche Männer über manche Dinge hinwegsehen können, die ihrem Idealbild vielleicht nicht entsprechen und manche nicht.