Kann man den Tod herbei rufen?

5 Antworten

Man kann bewusst aufgeben und z.B eine Krankheit zulassen,.

Gerade totkranke Menschen haben oft noch Kraft den Tod hinauszuzögern z.B um nochmal bestimmte Verwandte zu sehen - und sterben dann kurz danach weil sie aufgeben und sich hingeben.

Dadurch kann man bedingt den Tod herbeirufen - auch nicht immer und ist sehr sehr individuell auf die Situation.

Ich habe mal von einer Bekannten gehört

Bekannte haben immer recht.

Quatsch- man sollte Geschwätz nicht so ernst nehmen, so daß man versucht dies durch weiteres Geschwätz von Anderen zu verifizieren.

Ansonsten - unsere Gesundheit kann durch unsere seelische Befindlichkeit sehr wohl beeinflußt werden.

Nicht direkt, aber es ist bewiesen, dass Depressionen das Immunsystem schwächen.

Nein.

Was man dadurch jedoch bewirkt, ist eine generelle Verschlechterung der eigenen Gesundheit, die über kurz oder lang zum Tod führen kann, besonders wenn man bereits alt ist und im Körper kaum noch etwas so funktioniert wie es soll.

Mag sein. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als die Schulmeister wissen.