Kann man den B und A2 Führerschein gleichzeitig machen?

2 Antworten

Ich habe 2016 die Führerscheinklassen A2 und B zusammen gemacht. Das bietet grundsätzlich jede Fahrschule an.

Du sparst dir bei den meisten Fahrschulen dadurch die Grundgebühr bzw. Anmeldegebühr, da du sie nur einmal zahlst.

Außerdem kannst du die Theorieprüfung zusammen ablegen und musst nicht ganz so viele Fragen beantworten.

Wo die Kosten für die beiden Führerscheine liegen, kommt auf dein Können und die Preise der Fahrschulen an. Ich habe damals für beide zusammen 3.400€ bezahlt. Allerdings alles im ersten Versuch bestanden und ist wie gesagt schon ein paar Jahre her.

Daher wirst du wohl eher mit 4.000€ rechnen können.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Ja, das geht.