Kann man das Kindergeld auf dem Konto sparen?

2 Antworten

Niemand kann den Kontoauszug sehen wenn ihr ihn nicht herzeigen wollt und niemand kann euch das Kindergeld wegnehmen. Aber richtigerweise steht das Kindergeld nicht dir, sondern deiner Mutter zu

Loka95  07.06.2021, 18:01

Außer man wohnt nicht mehr bei ihr, bzw versorgt sich selbst.

RationalFaith
Fragesteller

Der Kontoauszug wird bei uns manchmal sogar verlangt

Nein, das stimmt nicht. Ich weiss durchaus vorn betuchten Eltern, die auf das Kindergeld nicht angewiesen sind und es für die Kinder (Studium/Ausbildung) sparen. Neimand hat das Recht, deswegen das Kindergeld zu kürzen.