Kann man das Hintergrundbild für das Hoch- und Querformat getrennt einstellen?

1 Antwort

Drücke unten bei den Bildern auf Bearbeiten dann auf anpassen, da kannst du es Benutzdifferent einstellen. Oder wenn du es einfach nur von Querformat auf Hochformat haben möchtest gehe oben beim Bild auf mehr und dann nach links oder nach rechts drehen. Wie du willst

ultimate202
Fragesteller

Naja, aber dann habe ich das Bild ja aber komplett im anderen Format. Da würde mein Problem aber leider ja nicht lösen. Ich möchte das Bild als Hintergrund so einrichten, dass ich auch noch einen "vernünftigen" Bildausschnitt habe, wenn ich das Handy/Tablet drehe. Wenn ich das Bild für das Querformat einrichte, wird es im Hochformat einfach zentriert. Und wenn ich es im Hochformat einrichte, wird es für das Querformat gestreckt. Da beides nicht unbedingt schön aussieht, würde ich daher gerne den Bildausschnitt für die jeweiligen Formate getrennt auswählen, ist das irgendwie möglich? (Hatte mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt)