Kann man das altern zurück setzen?

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung wirken sich Äpfel, Nüsse, Haferflocken gut auf die Haut aus, möglichst kein Zucker oder alkoholische Getränke.

loewe856
Fragesteller

Haferflocken werden als gesund beschrieben sind sie aber nicht hat eine Studie gesagt am besten tierische Lebensmittel , Obst und keine verarbeiteten Lebensmittel wie Nudeln

Charly1990  28.11.2023, 20:48
@loewe856

Wundert mich, Haferflocken enthalten Balaststoffe, sind Cholesterin- und Blutzucker senkend. Aber jeder kennt seinen Körper am besten. Gemüse ist besser als Obst weil weniger Zucker. Bei tierischen Lebensmitteln wohl eher Eier als Fleisch - ungesundes Fett, wenn verarbeitet zuviel Salz, am Ende Darmkrebsrisiko.

Falalalafel  28.11.2023, 21:03
@loewe856

Die Studie wurde wahrscheinlich von jemandem aus der Tierproduktelobby bezahlt. Tierische Lebensmittel zu verwerten ist anstrengender für den menschlichen Körper; sie lösen minikleine Entzündungen aus. Im Gegensatz sind pflanzliche Nahrungsmittel leichter verwertbar für den Körper und dein Hautbild wird sich signifikant verbessern. Gute Lektüre hierzu ist "Der Ernährungskompass". Der Autor setzt sich mit seeehr vielen Studien auseinander.

Eine Veränderung der Haut durch die Ernährung hat nicht zwangsläufig was mit Alterung zu tun. Altern kann man nicht aufhalten. Aber gerade die Zellen der Haut erneuen sich ständig. Einfach die Ernährung wieder umstellen und warten, bis sich das an der haut zeigt.