Kann man beim WhatsApp so blockieren das mein Freund mir keine Video aneufe machen kann?

2 Antworten

Nein, geht nicht. Nimm die Videoanrufe einfach nicht an oder verbiete Whatsapp generell den Zugriff auf die Kamera (dann kannst du aber gar keine Videoanrufe führen).

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn du die normalen Anrufe blockierst, dann werden im Whatsapp die Videoanrufe blockiert. Also wenn du ein Iphone hast dann versuch mal auf die normalen Einstellungen zu gehen, dann auf Telefon, dann nach unten auf blockierte Kontakte, da solltest du ihn hinzufügen. Ich glaube im Whatsapp ist es ihm dann nur noch möglich einen Sprachanruf zu machen und keinen Videoanruf. Versuchs mal, hoffe es klappt. :) (bin mir eben nicht sicher ob dann die sprachanrufe blockiert werden oder die videoanrufe, aber sicher eines von beiden..)

abuseisreal  07.06.2021, 10:26

Aber vorsicht: Auch die normalen Anrufe (nicht über WhatsApp) werden dann blockiert)