WhatsApp Status von anderen blockieren?

data2309  12.11.2021, 11:19

du meinst den 24h status?

Wiedmann607
Fragesteller

Ja, also wie ich meinen verberge weiß ich, aber ich will den von anderen blockieren, ohne dass ich deren Nummer löschen muss

2 Antworten

Du gehst hinten auf Status, dann oben links auf Datenschutz und dann kannst du wählen zwischen „meine Kontakte"= betrifft alle Kontakte, „meine Kontakte außer.."= da tippst du die an die deinen Status nicht sehen sollen und dann „teilen nur mit"= da können nur die den Status sehen die du „angetippt" hast

csor77  12.11.2021, 11:25

Ich glaub die Frage ist andersrum gemeint,
Wenn man nervice Kontakte hat, die man nicht ganz blockieren kann, ob man blockieren kann das deren Status (5 Bilder am Tag) einem nicht mehr angezeigt werden.
(Mich würde das auch interessieren)

Wiedmann607
Fragesteller

Andersherum. Ich will manchen Status nicht mehr sehen. Wie ich meinen Status verberge weiß ich

itellthistoyou  12.11.2021, 11:44
@Wiedmann607

Dort gehst du auch hinten auf Status, dann auf dessen Status du verbergen möchtest..dort hältst du lange gedrückt und dann musst du auf „stumm"

Wiedmann607
Fragesteller

Langer Druck auf Status war es. Danke

man kann auf einem status gedruckt halten und dann "stumm" setzen, dann wird dieser in einem zugeklappten ordner noch angezeigt, falls man es trotzdem sehen will. Außerdem wird auch nicht diese kugel angezeigt, dass diese stumme person etwas gepostet hat.

Ganz blockieren kann man dies aber nicht, ohne den kontakt zu blockieren oder löschen