Kann man beim Auto (FORD) die Dichtungen vom Rücklicht selber wechseln?

2 Antworten

Soviel ich weiß, gibts die Dichtungen einzeln ( zwischen Rückleuchte und Karosserie ) und diese kannst du auch selber wechseln. Aber schau erst mal, ob die auch wirklich undicht sind. Es gibt ( gerade beim Focus ) sehr viele andere Möglichkeiten für Wassereintritt. ( Heckklappe, Radhaus, Heckscheibenwaschanlage usw. )

Nimm doch einfach Silikon ! Hatte es bei meinem damaligen Astra auch!

Herzdame1971
Fragesteller

Ich habe einen Wassereintritt im Kofferraum und kann mir nur die Dichtungen erklären. Wenn ich die jetzt mit Silikon abdichte kann ich bei Glühbirnen defekt nicht mehr wechseln !?

CScheller  27.10.2010, 20:07
@Herzdame1971

Also über das Internet ist es schwierig das zu bekommen. An deiner Stelle würde ich mal zum Schrottplatz fahren und dort nachfragen ! Ansonsten direkt bei Ford nachfragen, die haben soetwas eigentlich immer vorrätig, oder können es halt in kurzer Zeit bestellen! Alternativ kannst du auch den Dichtungsring mit Vaseline einfetten, damit die Dichtung wieder geschmeidug wird.