Kann man bei Hotmail den Namen der eMail Adresse ändern?

7 Antworten

Nein, den Namen kannst du nicht ändern, aber du kannst dir ein sogenanntes "Alias" einrichten. Das ist dann soetwas wie eine zweite E-Mail-Adresse innerhalb des selben Accounts. Das heißt, du loggst dich ganz normal ein, landest wie immer in deinem Postfach, hast aber weiter unten (unter den Ordnern) deine Alias-Adresse, die du anklickst und von dort Mails verschicken und empfangene Mails abrufen kannst. Dieses Alias kannst du ganz normal als E-Mail-Adresse verwenden.

nö aber kannst ne neue erstellen und den posteingang von der alten zur neuen adresse umleiten

Hangooover6
Fragesteller

OK, Vielen Dank für deine Antwort, könntest du mir erklären, wie man das umleitet?

Das Einfachste ist, wenn du dir eine Alias Email Adresse erstellst, mit dem Namen den du stattdessen haben willst, und wählst diese nachher als Primäre Adresse aus. Somit wird die als deine Emailadresse angezeigt, jedoch kann sowohl auf deine Alte, als auch deine Neue Adresse noch Emails geschickt werden. Beispiel:

Du musst auf Facebook nicht deine Emailadresse ändern, da ja beide als Alias für dien Konto drinnenstehen.

Du kannst die auch weiterhin mit beiden anmelden.

nein, du musst ein neues konto eröffnen, um den namen zu ändern

Doch du kannst e-mail adresse ändern: 1.erst musst du dich bei hotmail anmelden 2.musst du oben rechts auf deinen namen klicken 3.du drückst auf profil-einstellungen 4. dann kommen alle infomatzionen z.B name , passwort e-mail adresse 5. du such deine e-mail adresse dann schaust du ganz rechts neben deine e-mail adresse und drückst auf ÄNDERN und dann musst du dein passwort eingeben...und schon kannst fu deine e-mail adresse ändern....hoffe ich konnte dir helfen :-)

Hangooover6
Fragesteller

OK, danke, danke, aber dort steht dann immer: Ihre Windows Live ID kann zur Zeit nicht geändert werden.