Kann man bei Deutschland sucht den Superstar Bäckroundtänzer werden?;))?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

völlig falsch...um backgroundtänzer/in bei dsds zu werden, muss man mitglied in einer künstleragentur in köln sein, deren namen darf ich hier nicht öffentlich hinschreiben. von den mitgliedern dieser kartei werden ca. 10 mädels und jungs ausgewählt und zum dsds tänzercasting eingeladen. es ist also kein offenes casting wo jeder einfach hingehen kann. das casting findet in einer tanzschule in köln statt und wird mit einer kamera aufgezeichnet. die aufnahmen werden an rtl geschickt und die rtl chefs wählen gemeinsam mit der choreographin, die darüber hinaus die chefin der zuständigen künstleragentur und tanzschule ist, die tänzer/innen aus. von den tänzern haben nur die wenigsten eine berufsausbildung im bereich tanz absolviert. die meisten arbeiten jedoch schon länger im kommerziellen bereich. es kommt vor allem auf das richtige aussehen (rtl hat da sehr genaue vorstellungen), ausstrahlung und extrem schnelle lernfähigkeit ( die choreographien für die liveshows müssen an 2 tagen gelernt werden) und wandelbarkeit an.

cecewhyne
Fragesteller

heaii.. danke jetzt kann ich meiner Freundin bescheid sagen ... ich bin auch in einer tanzschule und da kommen auch choreographen von usher madonna und so hin die uns dann die Tänze für die Meisterschaft beibringen und dashalb wollte es meine freundin wissen ... und danke nochmal für die ausführliche antwort :D

Gruß Cece

bev or du bäckround-tänzer(-in) werden willst , lerne mal erst, das richtig zu schreiben:

BACKGROUND ( heißt auf deutsch HINTERGRUND.

das sind tänzer, die eine lange berufs ausbildung am tanztheater hinter sich haben - das kann man nicht einfach so...

cecewhyne
Fragesteller

Sry habe das mit meinem iPhone geschrieben ist ja net so schlimm außerdem hast du bevor auch falsch geschrieben also beschwere dich nicht bei anderen um die Rechtschreib Fehler. Außer dem ist es nicht so schlimm wenn ich Fehler mache bin keine deutsche ( nicht lange hier )

Erstmal kannst du dich nicht nur für DSDS als backround tänzer anfangen, du musst dich bei Rtl bewerben die gucken sich dann bestimmt deine tänzerische Leistung an, falls sie überhaupt jemanden brauchen bzw von deiner Bewerbung überzeugt sind. Und dann FALLS sie dich nehmen sollten wirst du sicherlich auch bei anderen Shows backround tanzen... Rechne aber nicht damit das du so einen Job bekommst.

Will auch tanzen is mein hobbyyyyyy

cecewhyne
Fragesteller

ja, ich tanze schon lange seid ich 2 jahre bin glaube ich ( in einer Tanzschule ) und seid dem ich 8 bin in einer Meisterschaftsgruppe .... ?! :)

gruß Cece