Kann man der Polizei anonym Tipps geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es unter gar keinen Umständen vom Handy aus machen. Höchstwahrscheinlich würde ich mir eine T-Mobile Säule suchen und von dort anrufen, 110 anrufen, anonym will man eine Straftat melden, Was, Wo, Wer usw. danach auflegen. Die Polizei muß solchen Dingen nachgehen.

als Berliner, klick dich mal hier durch.

angeblich soll man das auch anonym machen können. Allerdings kann ich mir dann vorstellen, dass dies nur als Hinweis zur Kenntnis genommen werden könnte.

https://www.internetwache-polizei-berlin.de/

Soweit ich weiß musst du zur polizei aber die polizei wird dem Typen nicht sagen dass du das warst.

Du bist so ziemlich der einzige 15 jährige der Freunde hat die Dealer sind.

Aber ich glaube du kannst der Polizei sagen dass du nicht willst dass die Hinweise von dir kommen

Lg

IchBinDeinDad
Fragesteller

Haha heutzutage in Berlin kenne ich mehrere Leute, die dealen die unter 18 sind. Aber der verprügelt Leute so stark, dass sie teilweise dauerhafte Schäden davon bekommen

Bjn99  25.05.2024, 17:23

In welchem deutschland lebst du?

man könnte das ja per Mail machen