Kann man bei der FRITZ!Box einrichten das nur eine ganz bestimmte Internetseite über VPN läuft und alle anderen nicht?

Alenobyl  02.04.2024, 11:53

Was genau willst du denn erreichen?

Uklanturi
Fragesteller

Ich möchte vor einer bestimmten Internetseite meine IP verstecken aber bei allen anderen nicht. Es Soll automatisch von statten gehen.

2 Antworten

Wenn Dein VPN-Client auf einem Endgerät läuft (also auf Deinem PC, Laptop oder Smartphone), dann musst Du dort das Routing ändern (eine Host-Route anlegen), die Fritz!Box hat damit dann nichts zu tun. Ob und wenn ja, wie das bewerkstelligt wird, hängt dann ganz von den Möglichkeiten des VPN-Clients und/oder Deines Betriebssystems ab.