Kann man auf Fotos hässlich, in echt jedoch sehr hübsch sein? Oder schließt sich das gegenseitig aus?

7 Antworten

Definitiv, viele Leute können einfach keine Bilder von sich machen und fühlen sich einfach nicht wohl, wenn Bilder von ihnen gemacht werden. Und 2D vs. 3D ist halt auch einfach ein Unterschied. Bei 2D ist die Perspektive halt nochmal viel wichtiger

Ja das ist sehr wohl möglich. Das nennt sich "nicht fotogen zu sein". Obwohl der Ausdruck hässlich übertrieben wäre, meiner Meinung nach. Doch unvorteilhaft ist es in jedem Fall.

Das ist selbstverständlich möglich.

Häufiger ist aber, dass jemand auf Bildern super aussieht, in echt aber ... nicht.

Bilder sind nicht die Realität. Sie zeigen immer nur einen mehr oder weniger verfälschten/verzerrten Ausschnitt dar.

Ja. Bei Kameras ist ja Winkel, Entfernung, Licht und vieles mehr relevant dafür wie ein Bild wirkt. Fotografie ist ja eine ganze Kunst.

Meine Mutter ist auch so überhaupt nicht fotogen. Aber das war schon immer so und sie ist ganz sicher nicht hässlich.