Kann man auch ohne Abi einen gut bezahlten Job finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schulabschluss ist relativ.

Es ist die Frage, was Du aus den vorhandenen Möglichkeiten machst.

Ich habe zwar Abi, habe aber danach eine ganz normale Ausbildung gemacht, die auch ein Realschüler absolvieren könnte.

Durch Weiterbildungen und Einsatz bin ich jetzt in einer recht komfortablen Situation.

Ein Kumpel von mir hat eine Ausbildung im Einzelhandel gemacht und ist jetzt Store-Manager eines Sportgeschäftes mit 8 Angestellten.

Ansonsten solltest Du deine Berufswahl nicht vom Gehalt abhängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ja, klar. Wird nicht immer geasgt, dass es am Ende die ohne Abi sind, die die mit Abi beschaeftigen?

Im Handwerk gibt es hunderte von Berufen.

Handwerk hat goldenen Boden, heutzutage mehr noch als früher.

Gibt es genug, man muss sich halt weiterbilden