Kann man am Hinterrad metallische und vorne organische Bremsbeläge fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man das.

Man muss nur berücksichtigen dass Sintermetall-Beläge gerade am Hinterrad wo mehr Dreck ankommt einen höheren Bremsscheiben-Verschleiß verursachen als organisch gebundene Resin-Beläge.

Ja, das kann man. Die Frage ist, ob sich das anbietet. Alles, was erfüllt sein muss, sind die Mindestreibwert und die maximale Abweichung zwischen den Achsen.