Kann man als Student im Bundestag abreiten?

2 Antworten

Kann man als Student im Bundestag abreiten?

Wenn Du dort ein Pferd oder Pony findest: Ja. 🐴🐎

Und wenn Du dort einen Minijob oder Semesterjob bei einem Bundestagsabgeordneten findest, kannst Du da auch arbeiten.

Lohnt es sich überhaupt, wenn man In Konstanz wohnt in den Semesterferien dort zu arbeiten?

Möglich ist es. Und es macht sich im Lebenslauf nicht schlecht.

Was soll der tiefere Sinn dahinter sein? Willst du auch Politiker werden?

Bedenke dass in Berlin wohnen sehr teuer ist (wenn auch nicht ganz so schlimm wie z. B. München). Und sind nicht auch noch div. Dinge in Bonn?

Evtl. nimmst du erstmal mit Bundestagsabgeordneten aus deiner Gegend deren Partei du einigermaßen magst und die auch in Berlin sind Kontakt auf, dass du evtl. in eurer Gegend einen Job bekommst, der irgendwo was mit dem Bundestag zutun hat.

Vllt. kannst du dann mal eine Dienstreise dorthin machen. Dann kriegst du das meiste der Reisekosten gezahlt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung