Wie Minijob in Zoo oder als Tierpfleger finden als Student?

1 Antwort

Hallo,

ich rate dir zu einer Aktivbewerbung, bei der Du einfach hingehst, nach der Sekretärin vom Chef fragst und dich vorstellst.
Dabei hast Du ein allgemeines Bewerbungsschreiben, dass Du evtl. gleich abgeben kannst.
Wenn Du da erstmal keine konkrete Antwort erhälst, solltest Du mindestens einmal die Woche nachfragen (also die Telefonnummer des Sekretariats oder des Verantwortlichen geben lassen!).

Das sieht im ersten Moment zwar aufdringlich aus wirkt aber als sehr interessierter Bewerber.

Du solltest natürlich auch angenehm erscheinen - also normal angezogen....

Grüße aus Leipzig

FliegenFang325
Fragesteller

Konnte ich auch eine E-Mail schreiben und in dieser erfragen ob sie eine Stelle anbieten würden, eventuell auch in der selbigen E-Mail Bewerbungsunterlagen mitschicken.

AlterLeipziger  03.04.2023, 16:46
@FliegenFang325

Klar kannst Du das ist aber weniger vorteilhaft, wie alles unpersönliche!

Dein Besuch bleibt eher in Erinnerung als eine E-Mail von vielen!
Außerdem zeigt doch auch der Besuch, dass Du den Aufwand betreibst, weil Du sehr interressiert bist!