Kann man als normaler Typ eine Cosplay Freundin haben?

11 Antworten

Also erstmal: Du wirst wohl kaum ein Cosplayer sein müssen.

Dann zu deiner Schüchternheit: Es bringt dich nicht voran. So schwärmst du immer nur davon. Es sind fremde Frauen. Wenn die eine dir einen Korb gibt, was solls? Du wirst sie vermutlich nie wieder sehen. Was hast du also zu verlieren? Genau. Nichts. Gleichsam kannst du aber was gewinnen. Wenn du weiter in dieser Komfortzone bleibst, kannst du nichts gewinnen, hast aber eine 100%ige Chance dein Ziel nicht zu erreichen = zu verlieren. Also kannst du eig. nur gewinnen.

Gesprächsthema: Interessierst du dich denn für Cosplays? Im Endeffekt ist nur ein gemeinsamer Nenner wichtig. Du hast ja geschrieben, dass es dir zu teuer ist. Daraus assoziiere ich mal, dass du gerne cosplayen würdest. Wie könntest du also ein Gespräch aufbauen?

Wenn du die dargestellte Person kennst, könntest du zu der Dame hingehen und fragen, ob das Charakter XY ist. Vll. ein paar Fragen zum Cosplay stellen, also zum eigentlichen "Kostüm", was so an Materialien verwendet wurde, wie sie gerade auf den Charakter gekommen ist, was das so gekostet hat, vll. auch ein bisschen über den Anime/Manga reden.

Einfach so ein bisschen Smalltalk zu Themen die dich interessieren.

Etter  14.04.2015, 16:35

Was noch wichtig ist: Denk drüber nach, wie du gerne behandelt werden würdest, wenn du in der Lage der Frau wärst und achte auf die Körpersprache des Gegenübers.

Das Geschlecht oder das Alter spielen beim Cosplay keine Rolle. Es gibt sehr viele maennliche Cosplayer.

Nun zur eigentlichen Frage : Muss man selbst cosplayen um eine Freundin zu gewinnen, die dies leidenschaftlich verfolgt ?

Klare Antwort : Nein. Du wirst nicht minderwaertig behandelt, nur weil du dich nicht verkleidet hattest. Das allerwichtigste ist sich offen und ehrlich zu geben. Ueberwinde deine Scheu, denn die Maedels beissen nicht. Als erster Ansatz koennte vielleicht auch nur die Bitte sein, von ihr ein Foto machen zu wollen und das du ihr Cosplay sehr schoen findest. Wenn du zufaellig auch weisst, woher das Cosplay stammt, dann kannst du sie auch direkt auf die Serie/OVA/Film whatever ansprechen. Das waere ein Gespraechsansatz fuer den Anfang. Ansonsten kannst du auch damit beginnen, dass du selbst begeisterter Anime Fan bist und ansprechen welche Serien ihr so gefallen.

Allgemein ist es wichtig auf einen gemeinsamen Gespraechsnenner zu kommen. Manchmal reichen auch banale Themen wie das Wetter oder wie gross/schoen das Veranstaltungsgelaende ist und ob sie zum ersten Mal hier ist oder nicht. Vielleicht auch direkt Erfahrungen tauschen. Wenn sie vor einem bestimmten Event sich anstellt, dann koennte dies auch eine Gelegenheit sein um genau darueber zu sprechen.

Das allerwichtigste ist es dabei immer ehrlich und offen zu sprechen. Nur so kann man Kontakte knuepfen.

Ich gehe seit 2011 einmal jaehrlich zu einer Convention und unsere Gruppe ist stetig gewachsen. Das fing damit an, dass man sich auf Events getroffen hatte und ins Gespraech kam. Auch Frauen sind Teil unserer Gruppe. Die Juengste ist 18 und der Aelteste ist ueber 40, also eine bunt zusammengemischte Truppe.

Trau dich! Nicht jeder wird es gefallen angesprochen zu werden, aber das sollte dich nicht demotivieren. Viele träumen nur davon angesprochen zu werden, und was nettes gesagt zu bekommen. Dafür brauchst du auch kein Cosplay, trau dich ruhig.

Einfach ansprechen. Du musst die Schüchternheit überwinden. Aber das macht nix wenn du kein cosplay willst. Wir otakus sind doch meistens sehr nett ob mit oder ohne cosplay ;)

Naja, die sind zuhause auch nicht verkleidet und von daher nein, glaub ich nicht das du das brauchst.