Kann man als Mittelschullehrer an einer Realschule unterrichten oder braucht man da eine Weiterbildung etc?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie es in Bayern aussieht, in der Regel wählst du aber schon bei der Anmeldung für welchen Schulzweig du dich entscheidest. Wählst du Gymnasium, ist nach "unten" hin (Real- & Mittelschule) alles möglich. Da kannst du also überall unterrichten. Anders herum geht es normalerweise aber nicht. Außer du wirst an einer Gesamtschule angestellt, dann ist es sogar möglich, dass man auch mal Fächer in der Realschulklasse unterrichtet, obwohl du H-Lehrer bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung