Hat schon was feminines wie ich finde. Aber Männer im Mini oder im Smart finde ich schlimmer.

peterobm  27.08.2017, 19:06

vorsicht - fahre nen Smart und lass dafür sogar meinen Kuga stehen

Hallo418  27.08.2017, 23:31

Und Mr.Bean? Der fährt auch einen Mini...

mgobla  28.08.2017, 14:16
@Hallo418

Einen originalen, das ist was komplett anderes, den mit den neuen Modellen zu vergleichen ist total lächerlich.

es gibt kein Frauen-Männerauto - das ist ein Mythos

Rosswurscht  27.08.2017, 19:11

Naja, der VW Beetle oder der Fiat 500 sind schon grenzwertig als Mann ... ausser man sieht aus wie Dirk Bach ...

Es gibt keine Frauen- Männer- oder Anfängerautos. Vom 206 würde ich jedoch die Finger lassen.

Hallo!

Abgesehen davon, dass ich den Unterschied von Männer- und Frauenautos für Unsinn halte, würde ich den 206 nicht empfehlen ------> das ist einer der schlechtesten Wagen die es in dieser Klasse überhaupt gibt. In meinem Umfeld liefen einige, die alle Klischees wahrgemacht haben & der traurige Höhepunkt war einmal, dass ich mit meinem damals 21 Jahre alten Audi 100 eine Mitschülerin vom Parkplatz schleppte, weil ihr ohnehin kapriziöser aber noch junger schwarzer 206 endgültig den Geist aufgegeben hat.

4000 Euro würde ich auch nicht für ausgeben.. leider istd as Preisniveau sehr hoch, weil gerade junge Mädchen auf den 206 stehen und ihn trotz nicht von der Hand zu weisender Macken gern kaufen.

In der Werbung haben sie es damals (so um 2006?) als "sportliches Männerauto" angeboten. Meistens haben es aber dann doch Frauen gefahren. Inzwischen ist es wohl völlig egal, ob Mann oder Frau so ein Schrottauto fährt.

P.S.: Es gibt keine "Männerautos" oder "Frauenautos". Jeder fährt das Auto, das ihm gefällt und das er/sie sich leisten kann.

fitonedaniel1
Fragesteller

warum Schrottauto?

Skibomor  27.08.2017, 19:09
@fitonedaniel1

Ich habe meinen 206er damals geliebt, keine Frage. Aber das Teil war unglaublich billig verbaut und hat selbst als Neuwagen fürchterlich geklappert. Die Nachfolgemodelle wie z.B. der 207cc waren dann schon weit besser verarbeitet.

Und ich wundere mich gerade, dass doch noch einer von denen mehr als 10 Jahre überlebt hat.