Kann man als Abiturient auf eine Jobmesse für Studenten und Young Professionals gehen?

2 Antworten

Ja, kann man.

Einem muss dann nur klar sein, dass man nicht die primäre Zielgruppe dort ist und daher einige der dort vorgestellten Angebote noch nicht nutzen kann.

Meine Firma ist auch bei manchen, um für Trainee Programme zu werben, bis das für dich interessant ist musst du aber erstmal dein Studium abschließen.

Um sich einen Überblick zu verschaffen was es später alles gebe, ist es hingegen schon informativ.

Natürlich, aber in erster Linie dazu, mehr über die für die Berufe erforderlichen Ausbildungen zu erfahren. Das kann durchaus hilfreich sein.