Kann man airsoft CO2 Kapseln zu weit aufstechen?

2 Antworten

Von Experte leNeibs bestätigt

Zu weit geht, wie xdanix77 erklärt hat, eigentlich nicht. Das eine Waffe mit CO2 (etwas) mehr Dampf hat wie eine mit Gas (wobei CO2 ja eigentlich auch ein Gas ist...) ist logisch. Da steckt eine ganze Ecke mehr Druck dahinter.

Du musst allerdings die Kapsel entweder leer schießen oder raus nehmen wenn du die Waffe lagerst. Auch wenn es vielleicht nur ein paar Tage sind. Sonst kannst du dich schnell von den Dichtungen/Ventilen verabschieden.

"Zu weit" sollte eigentlich technisch nicht möglich sein.