Kann kulturelle Aneignung zulasten von Weißen geschehen?

2 Antworten

Denke, nicht zu Lasten der anderen Ethne. Warum denn auch? Würde das eher am Kleidungsstil festmachen, gut zu beobachten in den USA. Da sollte man zwischen kultureller Anpassung und Assimilation unterscheiden. Die Sache mit dem Blond basiert wahrscheinlich eher auf anderen Dingen.

Minderheiten können sich von weißen Volksgruppen kulturelle Anteile aneignen, ich würde aber nicht sagen das dies zu "lasten" dieser Gruppen geschehen kann, da kulturelle Aneignung meiner Meinung nach zu niemandes "lasten" geschehen kann

Schmittenhoehe
Fragesteller

doch wenn sich jetzt zb ein weißer schwarz anmalt oder dreadlocks trägt wird das schon als rassistisch gesehen

Jerry718  28.02.2021, 21:33
@Schmittenhoehe

Das mit dem schwarz anmalen kann ich noch verstehen, da dies meines Wissens nach kein Bestandteil irgendeiner Kultur ist. Meiner Meinung nach ist es nicht problematisch wenn sich ein Weißer Dreadlocks macht

lemali  01.03.2021, 07:41
@Schmittenhoehe

Wieso sollte es rassistisch sein, Dreads zu tragen? welcher Aspekt daran ist rassistisch?

Bloximox  17.12.2021, 19:44
@lemali

Gar nichts ist daran rassistisch, diese Behauptung kommt nur aus einer bestimmten winzigen politischen Blase die medial aufgeputscht wird!