Kann jemand mir Hilfen das pointe zu finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun die Pointe ist, dass die 3. Person des Verbes "essen" eben "isst" lautet, was genauso ausgesprochen wird wie "ist".
"Die Liebe ist alles" --> sie bedeutet alles.
"Die Liebe isst alles" --> wer liebt nimmt ohne Murren alles zu sich, was die Geliebte kocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Die Pointe besteht in einem einzigen Buchstaben, der einem Wort ein gänzlich andere Bedeutung gibt, wenn er entweder weggelassen oder hinzugefügt wird.
Hier ist es das S bei is(s)t.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung