Kann jemand ein Sandbox-OS erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können viele Distributionen. Am einfachsten wird es wohl mit TAILS sein, weil man das da direkt grafisch einrichten lassen kann.

Ansonsten kannst du einfach eine Linux-Distribution auf einem USB-Stick installieren (inklusive Boot-Loader). Dem System ist es erst mal egal, ob es ein USB-Stick oder eine Festplatte ist.

Es gibt mehr wie genug OS (Betriebssysteme) die von USB booten können. Nahezu jede Linux gibt es als Livesystem und ausreichend Anleitungen, wie man das als Live-Version von USB booten kann... Win geht eingeschränkt auch, nennen sich dann WinPE-Versionen. Mehr zu reparieren gedacht...

Daniel23407467
Fragesteller

Aber ich meine ein Betriebssystem, was die Dateien auch auf dem USB-Stick speichert, damit man sie das nächste Mal wieder abrufen kann.