steamos will nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das alte SteamOS welches auf Debian basiert würde ich nicht nutzen, dafür ist die Hardware welche man sicherlich im System nutzen mitunter zu Aktuell für die Distro.

Da SteamOS 3 von Valve bisher noch nicht veröffentlich wurde, gibt es bisher nur Deriavate zum Betriebssystem.

Denn die Basis auf die SteamOS 3 aufbaut ist eine Arch Rolling Release Distro mit KDE Plasma Oberfläche. Damit Steamspiele auch unter Linux laufen sollte man nicht vergessen in den Einstellungen unter Steam Play die Settings zu aktivieren.