Kann jemand diese Matheaufgabe bitteeee lösen?

1 Antwort

Du brauchst die Formel für das Volumen eines Zylinders, die du nach der Höhe umstellen musst. Du weißt (hoffentlich), dass d=2*r ist und dass 1 Liter = 1 dm^3 entspricht. Dann brauchst du noch die Formel für die Oberfläche eines Zylinders. Werte einsetzen und wegen 15% Verschnitt mit 1,15 multiplizieren. Beachte dabei die unterschiedlichen Einheiten bei den Angaben.

Die Formeln sollte man auswendig können oder im Mathebuch oder der Formelsammlung finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung