Kann jeder das Abi schaffen?

8 Antworten

Bundesland?

"Von selbst" geht nichts. Du musst schon Leistung bringen, dann kannst Du das auch schaffen.

Die Probleme in Mathe und Englisch solltest Du baldmöglichst abstellen - leichter wird das am Gymnasium nämlich eher nicht.

Marshmallo16
Fragesteller

Baden-Württemberg

Natürlich ist das machbar. Man muss aber auch etwas dafür tun, von nichts kommt nichts.

Nein, nicht jeder kann das Abi schaffen. Manche haben keine Lust, andere kommen mit dem Stoff nicht klar, und wieder andere kommen mit dem Stress nicht gut zurecht.

Ja, es ist machbar. Mit viel Übung und eventuell Nachhilfe.

Hallo! Ich bin aus Österreich, bei uns sind die Schulsysteme zwar etwas anders aber ich bin jetzt in der 10. Klasse eines Gymnasiums und hatte anfangs auch so meine Probleme mit Mathe, vor allem aber Englisch.

In Englisch kann ich dir empfehlen Serien oder Filme auf Englisch zu schauen oder auch Bücher/Lektüren auf Englisch zu lesen. Das hat bei mir sehr mein Vokabular verbessert und somit zu besseren Noten bei Tests oder Schularbeiten geführt. :)

Mathe kann ich dir leider nicht behilflich sein :/ Mir hat eine Freundin beim Lernen geholfen, was ich auch sehr empfehlen kann, da diese den Stoff meist besser erklären als manche Lehrer ...

Hoffe ich hab dir helfen können! :) Lg

Wenn man sich anstrengt ja. Aber wenn du meinst du schaffst das indem du nur deine Zeit da absitzt, dann kannst du es auch lassen.