Kann irgendwann künstliche Intelligenz Menschen ersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 40%
Naja 10%
Andere Antwort 10%

8 Antworten

Ja

Das tut sie jetzt bereits.

Mittelfristig werden nur die Menschen auf dem Arbeitsmarkt übrig bleiben, welche KI zu nutzen verstehen.

Nein

Nein. In gewissen Arbeitsbereichen die Arbeit eventuell optimieren, aber es muss ja immer noch Menschen geben, welche die Künstliche Intelligenz programmieren.

DummAberClever
Fragesteller

Ja, dann einige Menschen?

Nein, es wird immer Jobs geben die eine KI nicht machen kann.

Eine KI repariert dir eben nicht dein Auto, sie kann den Mechaniker vielleicht dabei unterstützen, aber den Keilriemen wird immer noch jemand mit der Hand wechseln müssen.

Das mag vielleicht auch ein Roboter hinbekommen, der wäre aber für lange Zeit noch deutlich teurer als wenn das einfach ein Mensch macht.

Nein

Ich finde es sehr riskant und würde mich keinesfalls darauf verlassen, dass die KI irgendwann alles übernehmen wird. Die Menschlichkeit kann die KI trotzdem nicht ersetzen und in vielen Bereichen braucht man sie eben.

Nein

Nein denke ich nicht. Bei vielen Sachen sicherlich aber bei wirklich sozialen Aspekten nicht