Kann ich Zurückgeben/Umtauschen in einer anderen Filiale als gekauft?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du gar nichts was du im Laden gekauft hast umtauschen oder zurückgeben. Das würde nur aus Kulanz des Händlers passieren.

Dabei wird dir nur der Händler bei dem du gekauft hast evtl einen Umtausch ermöglichen

Ja, kannst Du. Gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer H&M-Filiale gekaufte Artikel können innerhalb von 28 Tagen in jeder Filiale umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Es ist richtig, dass man darauf rechtlich keinen Anspruch hat.

Allerdings kommen die Läden schön langsam drauf, dass sie ähnliche Möglichkeiten wie der Versandhandel bieten müssen, wenn sie nicht in nächster Zeit gezwungenermaßen zusperren möchten.