Kann ich Zelda: tears of the kingdom als totaler Beginner spielen?

PS: ich hab eigl nach dieser Frage davor gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt (nachdem ich die Frage gestellt hab...) hab ich eine ähnliche Frage hier auf gute Frage gefunden. Brauche also nicht zwingend eine Antwort. Nur vll: wenn breath of the wild leichter sein soll... würdet ihr empfehlen, dass ich damit beginne?

2 Antworten

Ja, kannst Du. TotK setzt die Geschichte von BotW fort, es ist aber nicht nötig, diese Vorgeschichte zu kennen.

Wenn Du ein wirklich gutes Let's play ansehen willst, sieh Dir das von Domtendo an, mein Lieblings-Let's Player. Ich schau im Moment vier verschiedenen Gamern zu, komme aber immer wieder reuevoll auf Domtendo zurück. Er spielt sehr strukturiert, hat viel Hintergrundwissen zur Vorgeschichte, zeigt auch viele Tipps, wie man die Icons möglichst sinnvoll nutzt und zeigt auch, wo Du div. Icons farmen kannst. Vielleicht willst du auch parallel zu ihm spielen, was auch viele tun. Das hilft Dir vielleicht beim Einstieg.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich es mir kaufe. Das Game ist unglaublich riesig und umfangreich. Gemessen am Vorgänger schätze ich eine Netto-Spielzeit von weit über 100 Std.

Viel Erfolg dabei :)

ja kannst du zwar sind alle Spiele mit einander verbunden aber die Storys sind von Spiel zu spiel unterschiedlich du kannst die games ohne probleme zocken nur wirst du einige refferezen nicht verstehe