Kann ich warzen an der Hand mit Feuerzeug Gas vereisen?

5 Antworten

Theoretisch geht es schon. Feuerzeuggas idR Propan/Butan ist im Grunde das gleiche wie das berühmte Wartenvereisungsmittel zum Selbstvereisen. Dieses Mittel ist ne Mische aus Propan und Dimethylether.

Einzig bei Wartner &Co ist die Dosierung durch Schaumstoffaufsatz usw gezielter möglich. Mit dem Ventilkopf von Feuerzeuggas funktioniert das so nicht.

1Phil0815  19.03.2023, 14:21

Propan Siedetemperatur -42°C

Dimethylether Siedetemperatur -24°C

Butan Siedetemperatur -1°C

Schau auf dein Feuerzeuggas. Wenn es reines Butan und kein Propan/Butangemisch, dann ist es nicht kalt genug

Nein, das würde ich lassen. Geh damit zum Kinderarzt, die vereisen dir das dann. Dann schaben die da noch bisschen rum und dann ist gut.

Mach das bitte nicht selber, da kann viel schief gehen. Die sind dafür ausgebildet..

MarcelSweety  31.10.2021, 18:02

geh zum hautarzt der macht das professionell

Nein - das funzt nicht. 👎

Dafür gibt es extra Mittel die du kaufen kannst zB Wartner Vereisungsmethode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Nein, kannst Du nicht. Damit verbrennst Du nur die Haut.

RoyerConverter  07.12.2021, 15:32

Und beim Arzt gibt es keine Kälteverbrennungen, obwohl die Temperatur noch niedriger ist?

Nein, erstens erwischt Du nicht die ganze Warze, zweitens ist die Temperatur vom Gas nicht kalt genug..

LA