Feuerzeug-Gas adaptersuche für einen Kocher?

Waldmensch70  25.05.2021, 11:15

gleich der erste Artikel für 3,71€. Solch eine Kartusche meine ich.

Diese Angabe nützt nicht, denn wir sehen Alle unterschiedliche Ergebnislisten. Kannst Du einen Link angeben?

unweiss
Fragesteller

Link kann ich nicht einfügen da zu lang.

Einfach nur Feuerzeug Gas 300ml bei ebay oder Amazon eingeben.

1 Antwort

Generell:

Wenn Du daran denkst mit günstigerem Gas zu kochen, dann ist für Dich vielleicht diese Seite interessant:

https://www.der-gruendel.de/index.php/blog/tests/398-refill-adapter-ultimative-tools-fuer-gaskocher-04-2019

Zu Deiner Frage:

Du müsstest ja eine Art "Klemmadapter" haben, der die Düse der Feuerzeuggas-Kartusche die ganze Zeit hereindrückt, so dass das Gas daraus auch ausströmen kann. Und auf der Du den Schlauch des Kochers anschrauben kannst.

Ich habe bisher so etwas zumindest noch nicht gefunden.

Und es stellt sich auch die Frage, in wie weit das Sinn macht, wenn man mit diesen kleinen Kartuschen hantiert, die deutlich weniger Füllung haben als eine durchschnittliche Kocher-Kartusche. Sinnvoller wäre es meiner Ansicht nach, eine Kocherkartusche wieder zu befüllen. Dabei ist aber Vorsicht walten zu lassen, siehe meinen Link oben. Da sollte man genau wissen, was man tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

unweiss
Fragesteller

Dein Link hat mir schon etwas geholfen, habe aber laut dem 2 Link noch nicht 100% sehen können das ich meine Feuerzeug-Kartuschen nutzen kann. Der 3 link funst leider nicht!

Das mit dem umfüllen währe für mich auch akezptabel da ich schon einen ähnlichen Kocher besitze.

https://www.amazon.de/Terra-Hiker-Campingkocher-Piezoz%C3%BCndung-Gasbrenner/dp/B07PNG7GY3/ref=sr_1_53?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=Gasflasche-Camping-Wandern-Zubeh%C3%B6r-Gasf%C3%BCller&qid=1621973329&sr=8-53

Ein umfüllen währe schon geil!

Ich brauche einen eindeutigen Link vom Adapter wo ich genau sehen kann das meine Feuerzeugkartusche mit dem Adapter auf eine EN417 Kocherkartusche passt zum umfüllen. Das währst. leide finde ich keine hinweise wie sich dieses Feuerzeugkartuschenventil nennt.