Kann ich schon jetzt Sport nach der Weisheitszahn OP machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sollte man ärztlichen Anweisungen Folge leisten, sollte😪! Tu ich aber auch nie so wirklich. Trotz meiner angestaubten Jahre. 15 war ich im vorigen Jahrtausend. Training ist auch mein Lebenselixier. Gut den sozialpädagogische wertvollen Rat habe ich dir gegeben. Jetzt sagt dir der unbelehrbare Fitnessfreak was er machen würde. Fang wenn es dir gut geht vorsichtig an. Vorsichtig, lausch ein bisschen in dich rein ob sich da was komisch anfühlt. Nicht gleich Vollgas geben, betont sachte, da wo es schwer wird noch mehr in dich gehen. Wenn nichts ist, dass Wohlgefühl bleibt, dann kannst du jeden Tag ein bisschen mehr die Grenzen angehen. Aber nicht bei Unwohlsein den "Harten" machen. Ich sags nur, ich war auch mal 15 und dachte sterben tun nur die Anderen. Denk dran, der Körper muss sich auch erholen, Blutverlust und so, Regeneration ist wichtig. Das heißt aber nicht Stillstand und nix tun. Alles Gute und pass auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Richtig, du solltest das mit deinem Arzt absprechen, der deinen individuellen Heilungsverlauf kennt.

Mein Sohn war von vornherein für zwei Wochen vom Schulsport befreit und durfte 3 Monate keinen Kontaktsport betreiben.